Pferdeosteopathie - Tierheilpraxis - Sattelkunde

EquiBa

Ausgebildeter Tierheilpraktiker und Pferdeosteopath

Mit Hilfe von Pferdeosteopathie, Tierheilpraxis, Sattelkunde und Futterberatung gehe ich gezielt und individuell auf die Bedürfnisse ihres Pferdes ein.

Osteopathie

Zwickts wo?

 

Bei einer osteopathischen Behandlung, erörtere ich den  Ursprung von Anomalien im Gangbild und behebe sie.

 

Heilpraxis

Natürliche Probleme - natürlich heilen.
Mit Hilfe von Homöopathie, der TCM und der Bioresonanz bringe ich den Organismus ihres Tieres wieder in Einklang.

 

Sattelkunde

Passt der Sattel noch?

 

Durch das Satteldruck Analysepad ermittle ich, ob ihr Sattel an einer expliziten Stelle erhöhten Druck aufweist.
 



NEU: FEI Permitted Equine Therapist

Was bedeutet das? 

Seit diesem Jahr haben sich die Bedingungen für Therapeuten auf internationalen Turnieren geändert. Wo man früher "einfach" behandeln durfte, wurde nun ein Riegel der FEI vorgeschoben, was ich sehr gut finde.
Behandeln dürfen von nun an nur noch Therapeuten, die eine Lizenz der FEI erhalten (haben). Das bedeutet, ein FEI Tierarzt muss einem seine FEI-Nummer zur Verfügung stellen, damit man weiterhin berechtigt ist zu behandeln. Ich freue mich sehr darüber, dass ich diese erhalten habe und somit offiziell an internationalen Turnieren meinen Beruf weiterhin ausüben darf. 

Behandlungszeiten

Mo - Fr       8.00 - 18.00 Uhr
Spätere Termine und Samstagstermine auf Anfrage

Times

International on request

Kontaktdaten

Telefon: +49 176 31626363
E-Mail:    info@equi-ba.de

Contact

Mobile Phone: +49 17631626363
E-Mail:   info@equi-ba.de

Follow me on