Leistungen


Bei der Sattelanpassung beachte ich nicht nur die Biomechanik des Pferdes, sondern auch den Sitz des Reiters um sowohl dem Reiter einen perfekten Sitzkomfort bieten zu können, als auch dem Pferd trotz Sattel und Reiter eine ideale Bewegungsfreiheit gewährleisten zu können.

 

Ich passe deshalb Sättel immer vor Ort an (Ausnahme: Umpolstern). Hierbei bin ich nicht markengebunden. 


Sattelkontrolle


Bei der Sattelkontrolle begutachte ich Ihren Sattel ausführlich und ggf. auch während dem Reiten. Sollte der Sattel nicht passen, zeige ich  am Pferd genau, wo er nicht passt und erkläre, wie er geändert werden muss bzw. ob man den Sattel abändern kann.

Druckspitzenanalyse


Das Impression-Pad ist speziell für die Satteldruckanalyse. Nach einer halben Stunde reiten zeichnet sich deutlich ab, ob der Sattel passt, oder ob Druckspitzen an bestimmten Stellen vorhanden sind und der Sattel eventuell angepasst werden muss.

Das Pad dient zur reinen Visualisierung für den Kunden. 

Sattelanpassung


Um einen Sattel ideal für den Reiter und das Pferd anpassen zu können, bedarf es verschiedener Techniken. 
- Kammer verstellen warm/kalt

- aufpolstern bzw. umpolstern

- Füllung komplett tauschen 

 

All diese Varianten sind bei mir möglich.


Behandlungszeiten

Mo - Fr       8.00 - 18.00 Uhr
Spätere Termine und Samstagstermine auf Anfrage

Times

International on request

Kontaktdaten

Telefon: +49 176 31626363
E-Mail:    info@equi-ba.de

Contact

Mobile Phone: +49 17631626363
E-Mail:   info@equi-ba.de

Follow me on