Kursangebote


All meine Kurse finden direkt an eurem Stall statt. Ab einer Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen sind die Kurse bei mir buchbar. Maximal können zehn Pferdebegeisterte teilnehmen. Jeder meiner Kurse dauert ca. fünf Stunden exklusiv einer Mittagspause. Anschauungsmaterial ist in den Kursen mit inbegriffen.

 

Bei Fragen zu den Kursen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

Osteopathie am Pferd

Dieser Kurs besteht aus Theorie und Praxis. Ich erkläre euch anatomisch die häufigsten Blockaden und durch was sie entstehen. Am Pferd zeige ich euch dann in der Praxis wie man diese erfühlt und wie ihr

einige davon selbst beheben und vorbeugen könnt.

 

Anatomie & Biomechanik

In diesem Seminar, führe ich euch näher an die Anatomie und Biomechanik des Pferdes. Wie spielen die Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke zusammen? Welche Muskeln haben welche Funktionen im Körper? In wie weit beeinträchtige/beeinflusse ich diese als Reiter? Und viele weitere spannende Fragen, sowie ein Praxis-Teil mit Vorreiten, warten auf euch.

Im Dschungel der Fütterung

Woran erkenne ich gutes Heu? Wie unterscheiden sich die verschiedenen Schnitte? Worauf sollte ich bei

Mineralfutter achten?

Welchen Zweck erfüllen die einzelnen Mineralien? Welchen Einfluss hat falsche/richtige Fütterung auf den Organismus des Pferdes? Wir bewerten euer

Mineralfutter.


Behandlungszeiten

Mo - Fr       8.00 - 18.00 Uhr
Spätere Termine und Samstagstermine auf Anfrage

Times

International on request

Kontaktdaten

Telefon: +49 176 31626363
E-Mail:    info@equi-ba.de

Contact

Mobile Phone: +49 17631626363
E-Mail:   info@equi-ba.de

Follow me on